Verbindungsanleitung für Mac OS X Beim Starten der Studierendenverwaltung können verschiedene Probleme auftreten. Beachten Sie bitte die entsprechenden Informationen, falls Sie keine Verbindung zur Studierendenverwaltung herstellen können. Es steht auch eine Anleitung für Windows Systeme zur Verfügung.
1. Das Programm "Filemaker Pro " starten
2. Eine Verbindung zum Filemaker-Server öffnen (2 Schritte) Schritt 1: Eine Datenbank öffnen
Schritt 2: Suchen nach einer Server-Datei mit der Option "Hosts"
3. Die Verbindung zur Studierendenverwaltung öffnen Klicken Sie auf die Datei "FSWStart.fp5" Falls
4. Passwort eingeben
1. Folgende Meldung erscheint beim Starten der Studierendenverwaltung Installieren Sie das Troi-Plugin erneut. Hier finden Sie eine Anleitung
2. Das Feld "Hosts" bleibt leer. Klicken Sie nochmals auf "Lokale Hosts". Wenn die Datei FSW-Start immer noch nicht erscheint, überprüfen sie die Netzwerkverbindung von Filemaker in den Voreinstellungen zum des Programms. a) Starten Sie Filemaker und öffnen Sie die Voreinstellungen gemäss Abbildung:
b) Wählen Sie die Netzwerkverbidung "TCP/IP" und versuchen Sie erneut eine Verbindung aufzubauen.
3. Keine Passwortabfrage Wenn statt der Passwortabfrage ein leeres Fenster mit dem Titel "FSWStart.fp5" auf dem Bildschirm erscheint, beenden Sie Filemaker und beginnen Sie mit der Anleitung zur Verbindung mit der Studierendenverwaltung von vorne.
|
|
Letzte Aktualisierung - Juli 2014 - EDV-Koordination |